Schlagwort-Archive: Lulu

Lou Reed & Metallica: Lulu komplett im Stream

Metallica haben zusammen mit dem amerikanischen Songwriter Lou Reed ein Album aufgenommen. Der Titel des Albums lautet Lulu und enthält sogar eine Homage an das Brandenburger Tor. Hier die komplette Tracklist:

1 Brandenburg Gate
2 The View
3 Pumping Blood
4 Mistress Dread
5 Iced Honey
6 Cheat On Me
7 Frustration
8 Little Dog
9 Dragon
10 Junior Dad

Ihr könnt euch Lulu komplett im Stream anhören. Hier der Link: Lulu Stream.

Ich habe es mir angehört und es macht mich Irre. Anspieltipp: Track 4 Mistress Dread. Lou Reed singt seinen Blues und die Metallicas treiben ihn vor sich her als wär der Leibhaftige hinter ihnen her. Hammergeil! Ich mach mir vielleicht jetzt keine Freunde, aber so eine geile Scheibe habe ich von Metallica schon seit Master Of Puppets nicht gehört.

Erscheinungstermin in Europa ist der 31. Oktober, kann aber ab sofort vorbestelltwerden.