Pokerface oder kühler Rechner

Die Faszination Poker scheint immer mehr um sich zu greifen. Erst Recht seitdem es im Internet Plattformen gibt die es jedem ermöglichen sich auf einfache Weise anzumelden und dort an einer Partie Poker teilzunehmen. Poker ist somit aus den schmuddeligen Hinterzimmern dubioser Lokalitäten in das Licht der breiten Öffentlichkeit getreten. Das heißt gleichzeitig, dass das Spiel nicht mehr nur von ausgebufften Profis, die viel Zeit in das Erlernen aller Tricks und Fallstricke investiert haben, gespielt wird. Im Gegenteil: Die Online Plattformen wenden sich ausdrücklich an alle die Spaß am Spielen haben. Das Niveau ist dabei zunächst nebensächlich. Die Bandbreite der Spieler ist dadurch sehr vielfältig. Vom Anfänger, der nur ab und zu mal eine Partie spielen möchte, geht die Beteiligung über den regelmäßigen Spieler, der im Pokerspiel sein neues Hobby gefunden hat, bis zum Profi der klar gewinnorientiert spielt und versucht so sein Gehalt zu verbessern.

Es gibt aber weitere deutliche Unterschiede zur Hinterzimmer Partie. Dort werden die Spiele in der Regel von Profis gewonnen die sich perfekt darauf verstehen ihren Gegenüber zu beobachten und so im Laufe mehrerer Partien anhand bestimmter Verhaltensweisen, zum Beispiel ein nervöses Zucken mit den Mundwinkeln, Rückschlüsse auf das Blatt zu ziehen. Diese Komponenten entfallen beim Online Poker. Natürlich lebt Poker auch hier vom Bluffen und Irreführen der Mitspieler. Und auch hier ist es möglich bestimmte, wiederkehrende Verhaltensweisen der Spieler zu beobachten. Das beschränkt sich aber auf Verhaltensweisen während des Spiels. Wann gehe ich mit? Wann steige ich aus? Wo liegt mein Limit? Und sicherlich noch einiges mehr. Somit erhalten alle 888 Poker Thriller alles was man von einer Poker Partie erwartet

Das besondere beim Online Poker ist allerdings, dass die kühlen Rechner, die sich in Ihrer Spielweise von den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit leiten lassen, deutlich bessere Gewinnchancen haben als bei der herkömmlichen Art. Es ist somit auch für Einsteiger, die sich näher mit dem Spiel befassen, möglich durch einfache Analyse der Partie die Gewinnchance einzuschätzen.

Ich wünsche viel Spaß bei der nächsten Partie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.